Blog

Erstes Baumhaushotel im Saarland: Vier Wipfeldomizile zum Vorzugspreis

Visualisierung des geplanten Baumhaushotels im Saarland mit dem Titel 'Wipfelpremiere an der Saar'

Übernachten in den Baumkronen liegt immer mehr im Trend, wie über 50 Baumhaushotels in Deutschland eindrucksvoll belegen. Trotzdem blieb das Saarland als einziges Bundesland neben den Stadtstaaten Berlin, Bremen und Hamburg bislang ohne eigenes Baumhaushotel. Das soll sich allerdings bald ändern. Immerhin wurde die Genehmigung zum Bau einer Herberge mit insgesamt vier Wipfeldomizilen nordöstlich von Saarbrücken bereits erteilt. Wer das private Projekt risikofrei unterstützen möchte, kann sich noch bis Ende September ein oder mehrere Übernachtungen zum verbilligten Vorzugspreis sichern. Den…

Online-Abstimmung: Deutschlands attraktivste Baumhaushotels im Ranking

Online-Abstimmung: Deutschlands attraktivste Baumhaushotels im Ranking

Hilf uns, die beliebtesten und attraktivsten ▶Baumhaushotels von Deutschland zu ermitteln! Wir wollen wissen, welche Wipfelherbergen besonders viel Interesse wecken. In welchem Baumhaus würdest DU am liebsten Übernachten? Deine Meinung zählt. Falls Du mit den rund 50 Kandidaten noch nicht vertraut bist, liefert unsere ▶Standortkarte einen ersten Überblick. Sobald Du aus der Liste Deine persönlichen fünf Favoriten ausgewählt hast, brauchst Du nur noch auf den Abstimm-Button drücken. Und schon siehst Du das vorläufige Ergebnis der Umfrage in Form eines Rankings….

Online-Abstimmung: Österreichs attraktivste Baumhotels im Ranking

Online-Abstimmung: Österreichs attraktivste Baumhotels im Ranking

Hilf uns, die begehrtesten und attraktivsten ▶Baumhaushotels von Österreich zu ermitteln! Wir wollen wissen, welche Wipfelherbergen besonders hoch im Kurs stehen. In welchem Baumhaus würdest Du am liebsten Übernachten? Deine Meinung ist gefragt. Falls Du mit den 18 Kandidaten noch nicht vertraut bist, liefert unsere ▶Standortkarte einen ersten Überblick. Sobald Du Deine drei Favoriten ausgewählt hast, brauchst Du nur noch auf den Abstimm-Button drücken. Und schon siehst Du das vorläufige Ergebnis der Umfrage in Form eines Rankings. Los geht’s!

Chambre 1424: Nächtliche Enthüllungen in der Normandie

Chambre 1424: Nächtliche Enthüllungen in der Normandie

Nur 20 Kilometer südlich von Bayeux hält die Normandie in der Ortschaft Livry eine Überraschung für Gruselfans und Rätselfreunde bereit. Denn auf dem weitläufigen Landsitz Albizia entführt ein mysteröses Chalet seine Gäste in eine geheimnisvolle Fabelwelt voller Magie. Dabei verbirgt sich hinter dem Chambre 1424 nicht nur ein wunderliches Gästehaus mit Innenleben sondern auch ein unheimlicher Kriminalfall um sechs versteinerte Kreaturen. Während der bocksbeinige Hirtengott Pan bereits als Täter feststeht, muss das Motiv erst noch geklärt werden. Vorher ist an…

Hotel Crypt: Entspannt Relaxen in der Totengruft

Hotel Crypt: Entspannt Relaxen in der Totengruft

Willkommen im ‚Hotel Crypt‘, der vermutlich weltweit einzigen Unterkunft in einer Totengruft! Damit besitzt der unscheinbare US-Bundesstaat Maine zugleich auch das makaberste Hotel Amerikas, das sich besonders in der Zeit um Halloween hoher Nachfrage erfreut. Dabei be-herbergte die Krypta der 1890 erbauten Kirche von Lewiston bis vor wenigen Jahren noch die sterblichen Überreste eines 1907 verstorbenen Priesters. Erst nach seiner Umbettung auf den angrenzenden Friedhof reifte die Idee, die vorletzte Ruhestätte von Monsignore Wallace als Quartier für Sinnsucher und Gruselfreunde…

Interaktives Grauen: Spukhaus in Essex mit Gespenster-Upgrade

Unheimlicher Eingang zum interaktiven Spukhaus in Essex

Empfindsame Gemüter sollten das unheimliche Anwesen in der Grafschaft Essex nordöstlich von London besser meiden. Wer hingegen Sinn für magische Orte aufbringt, den erwartet in diesem englischen Spukhaus ein multisensorisches Übernachtungs-Abenteuer in elf Räumen. Denn hier ist alles durchdacht und inszeniert bis ins Detail. Selbst der viktorianische Hausgeist entspringt einem Hirngespinst. Und kaum haben die Gäste ihr unheimliches Domizil bezogen, macht sich das interaktive Eigenleben durch dezente Gerüche und rätselhafte Geräusche bemerkbar. Spätestens um Mitternacht offenbart schließlich das heimgesuchte Schlafzimmer…

Übernachten im Bunker: Glamping für Freizeitkrieger

Übernachten im Bunker - Glamping-Erlebnis in Tschechien

Erlebnishungrige Gäste erwartet im tschechischen Znojmo ein ganz besonderes Angebot. Neben völlig harmlosen Standardzimmern offeriert ein ansässiges Hotel auch eine höchst ungewöhnliche Glamping-Unterkunft. Wer die Herausforderung liebt und neue Erfahrungen sucht, kann hier im benachbarten Bunker übernachten. Ohne Heizung, im Schlafsack und nur mit Kerzenlicht! Dafür ausgerüstet mit Helm, Sturmgewehr und einer Flasche Sekt. Zur Aufrechterhaltung der Moral beinhaltet das Paket für unerschrockene Freizeitkrieger außerdem einen Besuch im hoteleigenen Spa sowie ein stärkendes Frühstück. Weder der letzte Weltkrieg noch die…

Geheimtipp Amsterdam: Himmlisch Übernachten in der Kirche

Geheimtipp für eine himmlische Übernachtung in Amsterdam: Appartement 'Secret Chapel'

Sogar für Insider hält eine Stadt wie Amsterdam noch so manchen Geheimtipp bereit. Zum Wesen eines Geheimtipps gehört, dass er einen Mehrwert besitzt, nur unter Eingeweihten bekannt ist und eine gewisse Einzigartigkeit beansprucht. All das trifft auf eine im Zentrum der Grachtenmetropole versteckte Kirche zu, die vermutlich das himmlischste Appartement der Stadt beherbergt. Obwohl es der niederländische Hauptstadt nicht an außergewöhnlichen Hotels mangelt, spiegelt kaum eine andere Unterkunft so sehr die Geschichte Amsterdams wider. Erst recht keine, die mit göttlicher…

Baumhaushotel Tripsdrill | Alles Wissenswerte zur Übernachtung im Baumhaus

Übernachten im Baumhaus: Natur-Resort Tripsdrill Ansicht Baumhaus

Einer schwäbischen Sage zufolge soll eine verzauberte Mühle im württembergischen Cleebronn alten Frauen die Jugend zurückgegeben haben. Aufgrund vieler Nachfragen ersann Eugen Fischer als Betreiber einer Gartenwirtschaft schließlich die Idee, dem legendären Bauwerk Gestalt zu geben. Mit der Eröffnung der Altweibermühle im Weiler Tripsdrill legte er gleichzeitig den Grundstein für den ersten Freizeitpark Deutschlands. Bis heute bildet der Jungbrunnen in Gestalt einer Windmühle, die zu lustigen Rutschpartien einlädt, das nostalgische Herz der Erlebniswelt. Daneben ermöglicht das angeschlossene Natur-Resort Tripsdrill Übernachtungen…

Bierhotel Pirnscher Hof in Sachsen: Brauer-Suite mit integriertem Zapfhahn

Brauer-Suite im Bierhotel Pirnscher Hof in Sachsen (Raum Dresden)

Hopfengelb präsentiert sich das Braumeister-Zimmer im Bierhotel Pirnscher Hof im sächsischen Pirna. Neben thematisch passendem Dekor vom lokalen Brauhaus sorgt eine zimmereigene Zapfanlage für optimalen Bier-Genuss. Damit steht die originelle Bierbrauer-Suite vor den Toren von Dresden nicht nur in Sachsen einzigartig da. Auch weltweit finden sich nur ein halbes Dutzend Bierhotels und Unterkünfte mit integrierter Bierzapfanlage im Zimmer. Davon befinden sich bezeichnenderweise fünf in den traditionellen Bier-Hochburgen Deutschland und Österreich. Für passionierte Bierfreunde gibt es am Ende eines erlebnisreichen Tages…

Nach oben