Online-Abstimmung: Deutschlands attraktivste Baumhaushotels im Ranking

Online-Abstimmung: Deutschlands attraktivste Baumhaushotels im Ranking

Hilf uns, die beliebtesten und attraktivsten ▶Baumhaushotels von Deutschland zu ermitteln! Wir wollen wissen, welche Wipfelherbergen besonders viel Interesse wecken. In welchem Baumhaus würdest DU am liebsten Übernachten? Deine Meinung zählt. Falls Du mit den rund 50 Kandidaten noch nicht vertraut bist, liefert unsere ▶Standortkarte einen ersten Überblick. Sobald Du aus der Liste Deine persönlichen fünf Favoriten ausgewählt hast, brauchst Du nur noch auf den Abstimm-Button drücken. Und schon siehst Du das vorläufige Ergebnis der Umfrage in Form eines Rankings….

Online-Abstimmung: Österreichs attraktivste Baumhotels im Ranking

Online-Abstimmung: Österreichs attraktivste Baumhotels im Ranking

Hilf uns, die begehrtesten und attraktivsten ▶Baumhaushotels von Österreich zu ermitteln! Wir wollen wissen, welche Wipfelherbergen besonders hoch im Kurs stehen. In welchem Baumhaus würdest Du am liebsten Übernachten? Deine Meinung ist gefragt. Falls Du mit den 18 Kandidaten noch nicht vertraut bist, liefert unsere ▶Standortkarte einen ersten Überblick. Sobald Du Deine drei Favoriten ausgewählt hast, brauchst Du nur noch auf den Abstimm-Button drücken. Und schon siehst Du das vorläufige Ergebnis der Umfrage in Form eines Rankings. Los geht’s!

Baumhaushotel Tripsdrill | Alles Wissenswerte zur Übernachtung im Baumhaus

Übernachten im Baumhaus: Natur-Resort Tripsdrill Ansicht Baumhaus

Einer schwäbischen Sage zufolge soll eine verzauberte Mühle im württembergischen Cleebronn alten Frauen die Jugend zurückgegeben haben. Aufgrund vieler Nachfragen ersann Eugen Fischer als Betreiber einer Gartenwirtschaft schließlich die Idee, dem legendären Bauwerk Gestalt zu geben. Mit der Eröffnung der Altweibermühle im Weiler Tripsdrill legte er gleichzeitig den Grundstein für den ersten Freizeitpark Deutschlands. Bis heute bildet der Jungbrunnen in Gestalt einer Windmühle, die zu lustigen Rutschpartien einlädt, das nostalgische Herz der Erlebniswelt. Daneben ermöglicht das angeschlossene Natur-Resort Tripsdrill Übernachtungen…

Baumhaushotel Green Valley: Ökologisches Feriendomizil in Tschechien

Baumhaushotel Green Valley: Ökologisches Feriendomizil in Tschechien

Nahe Prag und doch mitten in der Natur – nur 30 Kilometer außerhalb der tschechischen Hauptstadt liegt das Baumhaushotel Green Valley idyllisch auf einem alten Mühlengrund. Betrieben wird die ökologisch vorbildliche Wipfelherberge dabei von einem kleinen Ferienresort, das sämtliche Annehmlichkeiten und Vorteile eines Hotels bietet. Schon bei der Planung hatte der Schutz des Baumbestandes Vorrang. Bis auf den Verlust einiger Äste trug eine schonende Bauweise dazu bei, die Bäume nicht nachhaltig zu beschädigen. Eine Übernachtung im Green Valley erschließt somit…

Baumhaushotel La Piantata: Italienische Luxusherberge in der Toskana

La Piantata Baumhaushotel in Italien (Foto: La Piantata)

Inmitten duftender Lavendelfelder und mit Blick auf die Toskanische Landschaft ist nahe dem italienischen Viterbo ein Refugium in einer majestätischen Eiche entstanden, das Kindheitsfantasien wahr werden lässt. Die ‚Suite Lavanda‘ ist nicht nur das erste Baumhaus, das auf italienischem Boden entstand, sondern auch als paradiesischer Rückzugsort zum Träumen, Beobachten, Gedanken nachhängen, Lesen, Schreiben oder Musik hören empfehlenswert. Sobald der Aufstieg über die geschwungene Holztreppe zur 8 Meter hoch gelegenen Unterkunft geschafft ist, beginnt die Faszination des Ortes spürbar zu wirken….

Baumhaus Prechtlhof: Luxuriöse Wipfelsuite zum Verlieben

Baumhaus Prechtlhof: Luxuriöse Wipfelsuite zum Verlieben

In der Baumkrone einer uralten Linde ermöglicht das romantische Baumhaus des Kärntner Hotels Prechtlhof traumhafte Stunden in luftiger Höhe. Nicht nur bei frisch Verliebten steht das kuschelige Wipfeldomizil aus heimischen Hölzern und umweltverträglichen Materialien hoch im Kurs. Nach dem Check-In im benachbarten Vier-Sterne-Hotel von Althofen gelangt man über eine bequeme Treppe zur Wohnetage in 12 Meter Höhe. Unterm Blätterdach erwartet die Gäste eine luxuriöse Baumhaus-Suite mit privatem Bad und Hot Tub. Einen richtigen Aha-Effekt erlebt jedoch erst, wer sich über…

Nach oben