Baumhaushotel Green Valley: Ökologisches Feriendomizil in Tschechien

Baumhaushotel Green Valley: Ökologisches Feriendomizil in Tschechien

0
0,0 rating
0 von 5 Sternen (basierend auf 0 Bewertungen)
BewertungNahe Prag und doch mitten in der Natur – das Baumhaushotel Green Valley   t in einem ruhigen Tal rund 30 Kilometer außerhalb der tschechischen Hauptstadt wurde auf dem Gelände einer alten Mühle nach ökologischen Gesichtspunkten mit Rücksicht auf die Umwelt errichtet. Betrieben wird die Unterkunft in den Bäumen vom benachbarten Ferienresort, das alle Annehmlichkeiten und Vorteile eines Hotels bietet. Schon bei der Planung hatte der Schutz des Baumbestands Vorrang. Bis auf den Verlust einiger Äste trug eine schonende Bauweise dazu bei, die Bäume nicht nachhaltig zu beschädigen. Eine Übernachtung im Green Valley erschließt somit nicht nur neue Perspektiven, sondern fördert auch das Wohlbefinden. Denn ein reines Gewissen ist bekanntlich immer noch das beste Ruhekissen. die Welt wieder mit leuchtenden Kinderaugen zu erleben.


In der warmen Jahreszeit eröffnet die stilvolle Unterkunft in den Baumwipfeln eine ungewöhnliche Möglichkeit für Paare, Familien oder Freunde, die Nacht in engem Kontakt mit der Natur zu verbringen ohne auf einen gewissen Komfort verzichten zu müssen. Das Baumhaus verfügt über drei Betten und eine Außenterrasse und ermöglicht 9 Meter über dem Boden einen harmonischen Aufenthalt fernab von der Hektik und den Zwängen des Alltags.

Zum Service gehören frisch bezogene Betten bei der Ankunft. Außerdem liegen neben Kissen und Decken Handtücher, Pflegeprodukte, Kerzen, Tassen und Gläser bereit. Die offene Veranda mit Tisch und Stühlen bietet eine Sitzgelegenheit im Freien. Beim Frühstück (gegen Aufpreis) haben Gäste die Wahl zwischen einem Frühstückskorb, der täglich um 9 Uhr direkt ans Baumhaus geliefert wird, oder der Teilnahme am Buffet im nahegelegenen Hotel. Bei kühler Witterung kann die Unterkunft zwar durch die Verwendung von heißen Steinen temperiert werden, es empfiehlt sich aber trotzdem, warme Kleidung mitzubringen.

Aus Rücksicht auf die Umwelt sind weder Strom- noch Wasseranschluss vorhanden. Ein Trocken-WC erfüllt die dringendsten Bedürfnisse. Für Hygienezwecke stehen Dusche und Waschgelegenheiten in der nahegelegenen Hotelanlage zur Verfügung. Dort kann man beispielsweise auch das Handy aufladen. Außerdem umfassen die nutzbaren Hoteleinrichtungen einen Außenpool mit Liegestühlen, Sauna, Jacuzzi, Restaurant und Tennisplatz (gegen Gebühr). Massagen müssen im voraus gebucht werden.

Die Übernachtungs-Saison für das Baumhaus startet Mitte April und endet am letzten November. In der Unterkunft und auf der Terrasse herrscht strenges Rauchverbot! Der Zugang erfolgt über eine spiralförmige Holztreppe. Haustiere sind nicht zugelassen. Aus Sicherheitsgründen ist das Baumhaus mit einem Feuerlöscher ausgestattet.

Der komplette Ferienkomplex bildet eine geschlossene Anlage mit einer Gesamtfläche von 8 Hektar. Seine idyllische Lage in einem grünen Tal abseits der Zivilisation und eine gute Verkehrsanbindung nach Prag machen das Baumhaus zu einer attraktiven Alternative für Besucher der Moldau-Metropole.

Nach oben